You are hereSlowenien'09

Slowenien'09


By thomas - Posted on 13 Dezember 2009

Mal eben weg

Slowenien - garnicht mal so weit weg! Mit Grenzen zu Österreich und Italien liegt es nun wirklich gut erreichbar, schon gleich gar, wenn man aus Deutschlands Süden daherkommt. Irgendwie ists schon komisch, da wird pausenlos nach Italien an den Strand gefahren oder auch mal zum Wandern aber daß dieses Land ja gleich neben dran liegt, ist irgendwie nicht auf dem Radar. Ist halt so ein Ostblockstaat. Tja, den Ostblock in diesem Sinne gibts aber nun schon eine ganze Zeit nicht mehr und Slowenien hatte 2008 die EU-Ratspräsidentschaft und seit 2007 den Euro. Alles ignoriert. Nur daß da unten Krieg war (der 10-Tage-Krieg 1991 auf Grund der Unabhängigkeitserklärung Sloweniens), das hat sich festgebissen. Also los, schauen wir halt mal rüber in den "Osten"!
Gut, viel Zeit hatte ich nicht - grade mal eine Woche, die am Anfang und am Ende jeweils noch um einen Tag verkürzt werden mußte. Egal, ist ja, wie schon gesagt, nicht so weit weg. In jedem Fall war das ein Trip ganz alleine - ein paar Tage Auszeit, mal eben weg.

Und im Fotoalbum hats noch ein paar Bilder.